Hochzeitsplanung

Dein Spezialist für nachhaltige Hochzeitsplanung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

Hochzeitsplanung mit Brautpaar
© Sandra Winter Fotografie

Mit mir habt ihr eure Spezialistin für nachhaltige Hochzeitsplanung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gefunden.
Mein Fokus liegt voll und ganz darauf, eure Feier möglichst Umwelt- und Ressourcen schonend zu planen und durchzuführen.
Im Fall von Green Weddings werden die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit berücksichtigt: Ökologie, Soziales, Ökonomie. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Es sollten nur Produkte angeboten werden die saisonal, regional, fair und bio sind. Müll sollte so gut es geht vermieden werden. Für die Drucksorten wird nachhaltiges Papier verwendet oder nach Wunsch auch ganz auf Papier verzichtet. Die Anreise zum Event ist öffentlich oder per Shuttle möglich sein. Als Dekoration können natürliche, wiederverwendbare oder recycelte Werkstoffe genutzt werden. Die Location sorgt dafür, dass Wasser, Strom und Energie nur achtsam verbraucht werden. Beim Brautstyling verwendet ihr Naturkosmetik und die Blumen sind saisonal und aus Österreich gewählt.
Bei diesen und vielen anderen Dinge helfe ich euch, um die Hochzeit nachhaltig zu gestalten und auf nichts verzichten zu müssen.

Und warum arbeite ich nur im Osten Österreich?
Ich stamme selbst aus einem kleinen Ort im südlichen Niederösterreich. Meine Kunden leben oftmals so wie ich in Wien, kommen ursprünglich jedoch vom Land. Sie wünschen sich für ihre Hochzeit eine Feier außerhalb der Großstadt im entspannten Rahmen. Im Gegensatz zu Locations in Wien, gibt es meist keine Probleme mit Nachbarn oder Anrainern, wenn es bei eurem Fest etwas lauter wird und die Mietpreise sind meist auch geringer.
Ich helfe euch eure Traumhochzeit zu planen und umzusetzen. Mit meinem Netzwerk an verlässlichen Partnern und meiner Erfahrung in der Branche, wird eure Hochzeit ein Tag voll wunderbarer Momente.

Wenn ihr mich als Hochzeitsplanerin engagiert gewinnt ihr:

Mehr Zeit für euch und eure Liebsten
Ich nehme euch die mühsamen und zeitintensiven Planungsschritte ab, wie der Einholung der Angebot z.B. oder helfe die passenden Dienstleister für euch und eure Feier zu finden. Ihr bekommt Tipps und Tricks mit auf den Weg, damit die Dinge die ihr selbst erledigen müsst, möglichst entspannt und schnell erledigt sind (Locationbesichtigungen, Sitzpläne, oä.). Auch wieviele Termine wir während der Planungszeit haben, entscheidet ihr selbst. Einige Brautpaare treffe ich nur zum Erstgespräch und dann wieder zu einem längeren Detailplanungsgespräch, andere nehmen mich mit zu Locationbesichtigungen oder zum Floristen-Termin. Ihr entscheidet wie viel Zeit wir miteinander verbringen.

Mehr Freiheiten bei der Planung
Wie viel ihr in die Planung involviert werden wollt, entscheidet ihr selbst. Manche Paare wollen nur mehr die wichtigsten Entscheidungen treffen, andere Brautpaare planen ein bestimmtes Detail selbst, welches ihnen besonders wichtig ist. Da ihr mehr Zeit gewinnt könnt ihr euch z.B. in den Details verlieren: Einladungen selber basteln, Dekorationsartikeln zusammensuchen, ….

Sicherheit
Meine Kooperationspartner sind ausgewählte Dienstleister die halten was sie versprechen. Deswegen könnt ihr euch darauf verlassen, dass am Tag der Hochzeit die von mir vermittelten Dienstleiter ihre Aufgaben zur vollen Zufriedenheit erledigen. Genauso wie ihr euch sicher sein könnt, dass ich in meinem großen Netzwerk den für euch passenden Kontakt finde.

Spezialisierung
Durch meine Spezialisierung auf nachhaltige Hochzeitsplanung und den Osten Österreichs, habe ich mir ein sehr großes Netzwerk an Locations und Dienstleistern aufgebaut. Nur hier kann ich euch die perfekte Planung bieten, die man bei einer Hochzeit erwartet.

Was ein Hochzeitsplaner alles macht, findet ihr auch hier:
http://urbanmoments.at/hochzeitsplanerin-brauchen-wir-das/ oder schaut auch auf YouTube vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=cn3OAtJshEQ